Grillcamp Hamburg 2018

Auch in diesem Jahr fand das Grillcamp Hamburg statt. Wie schon mehrfach an der Robert-Koch-Schule in Alsterdorf. In diesem Jahr gab es durchaus eine Neuerung, doch dazu gleich.

Am Freitag gab es etwas noch recht Neues, die Firma BEEFER stellte zwei Geräte zum Testen zur Verfügung, eines das bekannte Gerät, das zweite in der Gastro-Version.

Am Samstag gab es dann zwei Beer-Tastings hintereinander. In diesem Jahr ging es speziell darum, die für Craft-Beer designten Gläser von Spiegelau zu testen. Ein weiteres Beer-Tasting gab es dann am Sonntag.

Der Sonntag wurde noch zusätzlich von der Hamburger Grillmeisterschaft begleitet. Drei Teams grillten um einen Platz bei der Deutschen Grillmeisterschaft.

Erstmalig war das Grillcamp Hamburg auch im Fernsehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Grill-Workshop-Gekaufte-Bratwurst-war-gestern,hamj68016.html

https://www.sat1regional.de/flat-iron-steak-und-schweinelachsbraten-so-lief-die-erste-hamburger-landesgrillmeisterschaft/

Es gab hoffentlich wieder genug für alle Teilnehmer zu essen und wir freuen uns das nächste Jahr!
Bis dahin!

  /  Permalink  /